NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser

Wir sind für Sie da!

Die NABU-Regionalgeschäftsstelle ist, mit dem Standort Buxtehude (Bertha-von-Suttner-Allee 1), in der Region verankert und betreut die Landkreise Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg (Wümme) und Stade. Wir stehen den ansässigen NABU-Gruppen unterstützend zur Seite. Auf diese Weise können sich die aktiven NABU-Mitglieder auf die praktische Naturschutzarbeit konzentrieren. Unter dem Dach der NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser möchten wir gemeinsam den Naturschutz in der Region stärken. Unser Ziel ist es, die wertvolle Arbeit der NABU-Gruppen zu fördern und den Zugang der Öffentlichkeit zum NABU zu vereinfachen.

Darüber hinaus ist die Regionalgeschäftsstelle auch Ansprechperson für Bürger*innen und alle Interessierten am Thema Naturschutz sowie Behörden.

Die Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser

Wir sind am 01.04.23 mit der RGS Elbe-Weser in das Torbogenhaus in Buxtehude gezogen.

Unsere Tür steht allen Naturbegeisterten und allen Interessierten offen. Hier erhalten Sie viele nützliche und interessante Informationen über den NABU, die NABU-Gruppen der Elbe-Weser Region und die Naturschutzjugend (NAJU). Wir informieren Sie über Veranstaltungen, Projekte und Aktionen rund um den Naturschutz.

Sie finden in der Geschäftsstelle Infomaterial und Produkte zu unterschiedlichen Natur- und Umwelthemen, eine Nistkastenausstellung, eine Sammelstelle für Naturkorken sowie regionales Wildvogelfutter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Adresse:

NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser

Torbogenhaus - 1. OG

Bertha- von-Suttner-Allee 1

21614 Buxtehude

Öffnungszeiten:

Dienstags        10:00 - 12:00

13:00 - 16:00

...und nach vorheriger Absprache unter 04161 653 24 93 oder info@NABU-elbe-weser.de

ACHTUNG:

Die RGS Elbe-Weser ist erst wieder ab Dienstag dem 07.05. für die geöffnet.

Torbogenhaus Buxtehude - Sitz der RGS Elbe-Weser
RGS Elbe-Weser | Fotos: Jana Jensen

Leitung der NABU-Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser

Jana Jensen | Foto: Mareike Sonnenschein

Jana Jensen (M.Sc.)

Seit April 2022 ist Jana Jensen als Leiterin der Regionalgeschäftsstelle Elbe-Weser tätig.

Der Aufbau der Geschäftsstelle gehörte im ersten Jahr zu ihren Hauptaufgaben. Ein wichtiger Teil der Aufgaben umfasst die administrative Unterstützung der ehrenamtlichen NABU-Gruppen vor Ort sowie eine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Regionalgeschäftsstelle ist ebenfalls Ansprechperson für Behörden und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

E-Mail:      Jana.Jensen@NABU-Niedersachsen.de

Telefon:   +49 4161 653 24 93