NABU Worpswede

Tanz der Kraniche, Worpswede | NABU/Bernd Zacharias

Ihr Kontakt zum NABU Worpswede

Möchten Sie sich über die Arbeit des NABU Worpswede informieren, mitmachen oder haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie unsere Website:

Bernd Zacharias, 1. Vorsitzender

E-Mail:         kontakt@nabu-worpswede.de

Webseite:   www.nabu-worpswede.de

Weißstorch | NABU/Bernd Zacharias

Neue Wildblumenwiese in Worpswede | NABU/Bernd Zacharias
NABU-Infostand in Aktion | NABU/Bernd Zacharias

Unser Einsatz für die Natur

Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten sowie über gute Luft, sauberes Wasser und gesunde Böden  verfügt. Mit diesem Ziel hat sich der NABU Worpswede gegründet und ist in vielfältiger Weise aktiv, um die Natur in diesem Ort und dieser Region zu schützen, zu fördern und weiterzuentwickeln.

Besonders am Herzen liegt uns auch die Arbeit mit Kindern und die Umweltbildung. Es gibt mehrere Gruppen der Naturschutzjugend NAJU für die verschiedenen Altersklassen.

Und natürlich sind wir auch aktiv in der Natur und im Ort unterwegs, sei es bei der Betreuung und dem Anbringen von Nistkästen und Vogelnestern, der Pflege der Außenanlagen und des Teiches am Haus im Schluh oder auf diversen Veranstaltungen mit unserem Informationsstand.

Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über unsere aktuellen Projekte aus und bieten interessante Vorträge zu aktuellen Umwelt- und Naturschutzthemen

Helfer, Engagierte und Interessierte sind immer herzlich willkommen.