NABU Land Hadeln

Die Region Land Hadeln im Frühling | NABU/Ursel Riechelshagen

Ihr Kontakt zum NABU Land Hadeln

Möchten Sie sich über die Arbeit des NABU Land Hadeln informieren, mitmachen oder haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen?

Martin Behrmann, 1. Vorsitzender

E-Mail:         message@nabu-land-hadeln.de

Webseite:   www.nabu-land-hadeln.de

Gemeinsam für die Natur | NABU/Land Hadeln

Informationsstand | NABU/Ursel Riechelshagen
Arbeitseinsatz | NABU/Ursel Riechelshagen

Der NABU Land Hadeln engagiert sich auf vielfältige Weise für den Naturschutz.

Wir betreuen verschiedene Schutzgebiete, wie z.B. eine Grünlandfläche im Außendeich der Oste. Dieses Gebiet dient dem Wiesenbrüterschutz mit einer regelmäßigen Erfassung der Wiesenbrüter.

Ebenfalls verfolgen wir Projekte wie Hochmoorrenaturierung oder den Erhalt naturnaher Sandlandschaften.

Das Thema Artenschutz gehen wir auf unterschiedliche Weise an z.B. durch die Kartierung und Zählung von Arten, die Betreuung von Amphibienschutzzäunen aber auch durch die Betreuung und Reinigung von Nistkästen. Außerdem bieten wir regelmäßig naturkundliche Exkursionen und Vorträge an. Aktuelles aus Natur und Umwelt in der Region stellen wir bei unseren monatlichen Treffen vor sowie interessante und abwechslungsreiche Gastbeiträge.