NABU Beverstedt

Lune, Beverstedt | NABU/Katja Seedorf

Ihr Kontakt zum NABU Beverstedt

Möchten Sie sich über die Arbeit des NABU Beverstedt informieren, mitmachen oder haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen?

Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender

E-Mail:         vorstand@nabu-beverstedt.de

Webseite:   www.nabu-beverstedt.de

Phazelie (Bienenfreund) mit Hummel | NABU/Katja Seedorf

Gestaltung Insektentankstelle | NABU/Katharina Lührs

Wir kümmern uns um die Pflege und den Erhalt verschiedener Biotope. Zu den Biotopen zählen die Freschluneberger Teiche, eine Orchideenwiese sowie Feuchtwiesen nahe Beverstedt.

Ebenfalls bieten wir eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen an, bei denen wir die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor unserer Haustür entdecken.

Bei unseren monatlichen Treffen besprechen wir unsere Projekte und planen Arbeitseinsätze. Interessierte sind herzlich willkommen - wir freuen uns über Unterstützung und auch neue Ideen.

Im Dorfzentrum Stubben haben wir 2022 den Außenbereich, der bis dahin nur aus einer Rasenfläche bestand, mit einer "Insektentankstelle" ökologisch aufgewertet . Wir haben verschiedene Lebensräume für Insekten geschaffen sowie für ausreichend Nahrungsangebot gesorgt.

Für dieses Projekt wurden wir von der Stiftung für Mensch & Umwelt zum Thema "Wir tun was für Bienen" mit einer Urkunde ausgezeichnet.